Pro Pänz

Pro Pänz ist die Elternvertretung der offenen Ganztagsschule in Dansweiler.

 

Der Verein "Pro Pänz e.V. - Betreuende Grundschule Dansweiler" wurde 1996 von engagierten Eltern gegründet.

 

Durch den Verein wurde eine verlässliche Betreuung von Grundschulkindern an der Gemeinschaftsgrundschule Dansweiler bis 14:00 Uhr gewährleistet. Die Betreuung beinhaltete neben der Anleitung zu vielfältigen Freizeitangeboten mittlerweile auch eine Hausaufgabenbetreuung in einem separaten Raum. Die Finanzierung der Betreuung erfolgte durch geleistete Elternbeiträge und Fördergelder des Landes NRW.

 

Mit dem Start der Offenen Ganztagsschule zum Schuljahr 2006/2007 an der Wolfhelmschule in Dansweiler unter der Leitung von Frau Kupfer wird der Verein Pro Pänz e.V. vorwiegend für die Organisation des Mittagessens und die inhaltliche Ausgestaltung des Ganztagsangebotes mitverantwortlich sein.

 

 

Unser Vorstand

 

Frau Wand (1. Vorsitzende)

Herr Schreiber (2. Vorsitzender)

Herr Böhm (Kassierer)

Frau Lohbeck (1. Kassenprüferin)

Frau Horstrup (2. Kassenprüferin)

 

Kontakt

 

E-Mail: pro-paenz-dansweiler@gmx.de